Warum dieser Ernährungsmythos schon längst ausgedient hat

Ich gebe zu: Ich empfinde es als nicht so leicht, mich dem Thema Ernährung zu nähern, denn es gibt einfach so viele verschiedene Ernährungsformen-, Haltungen, Herangehensweisen, Theorien und Praktiken, dass ich mich in dieser Folge weniger auf wissenschaftliche Studien stütze als auf meine Erfahrung, die ich in Sachen Ernährung und damit verbunden mit dem Laufsport gemacht habe.

Die Reise ist noch lange nicht zu Ende. Ich probiere gern Neues aus und begegne den meisten Dingen mit Neugier und Offenheit. Dennoch mache ich nicht jeden Trend mit, nur um mitsprechen zu können.

Vielmehr geht es mir darum, dir zu zeigen, wie du dich langfristig wohl fühlen kannst und an welchen Stellschrauben es sich lohnen kann zu drehen. Wie auch in der täglichen Laufpraxis ist die Ernährung auf langfristig positive Ergebnisse ausgelegt, weswegen es auch nicht um eine spezifische Form geht, ob nun vegan, Keto, Paleo und sonstige andere Ab-arten von Ernährung, sondern um eine Frage, die dich vermutlich etwas aus dem Konzept bringen könnte, weil sie an einem sehr lange verinnerlichten Konzept bzw. Meinung rüttelt.

Ich wünsche dir viel Spass beim Zuhören und Umsetzen des ein oder anderen Tipps. Bitte lass´mich wissen, wie dich diese Folge weitergebracht hat, welche Erkenntnisse du für dich mitnimmst und mit welcher Art der Ernährung du gut fährst.

Wenn dir diese Folge gefallen hat, teile sie gern mit anderen Menschen und schreibe mir auch gern dein Feedback per Email an: anna@annachughes.com oder besuche meine Webseite www.besser-leben-coaching.de, wenn du dir andere Podcast-Folgen anhören oder Blogbeiträge lesen möchtest.

Solltest du gerade beim Laufen festhängen, du nicht wirklich vorwärts kommen und dir der Mut oder auch das Wissen fehlt, wie du das nächste Level erreichen kannst, dann schau´ in der Rubrik „Coaching“ auf meiner Webseite vorbei. Ich bin mir sicher, eine passende Lösung für dich zu haben.

SHOW NOTES

Quellen / Weiterführende Links

Pflanzliche Eiweissquellen: https://www.gesundheitsstadt-berlin.de/milch-ungesuender-als-gedacht-12338/

Pflanzliche Eiweissquellen: https://www.gesundheitsfundament.de/blog/2013/07/02/pflanzliche-eiweissquellen-ein-ueberblick/  

Statistiken: https://milchindustrie.de/marktdaten/verbrauch-und-nachfrage/  und

https://de.statista.com/themen/190/milch-milchprodukte/

Milchguide: https://www.milch-guide.de/gesundheit/inhaltsstoffe-milch.php

China Study (Englisch): https://deniseminger.com/2010/06/23/tuoli-chinas-mysterious-milk-drinkers/

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.