Christian Bruneß – Von Depressionen zum Ultraläufer und Chefredakteur der “Laufzeit”

Der Lebenslauf von Christian Bruneß ist alles andere als geradlinig. Wer hier eine klassische Läufergeschichte von der Couch Potato zum Ultraläufer sucht, wird nicht fündig. Eher können die Details seiner Vita an der ein oder anderen Stelle ziemlich betroffen machen. 

Christian läuft schon sehr lang und immer wieder zieht es ihn auch ins Wettkampfgeschehen. Doch ihm bedeuten Zahlen und Ranglisten herzlich wenig, sucht er vielmehr die Auseinandersetzung mit sich selbst. 

Mit Depressionen verhält es sich wie mit Alkoholismus oder Essstörungen. Ganz heilen kann man diese nicht, wohl aber einen Umgang, eine Einstellung damit finden, besser damit zu leben.

Mittlerweile gelingt ihm das auch gut. Er erkennt die Ambivalenz des Lebens an. Wir schauen in die Psyche eines Mannes, der mittlerweile fest im Leben steht und die Dämonen im Kopf gelernt hat zu zähmen. 

Was gesellschaftlich immer noch als Tabuthema gilt, findet hier Gehör.

Ein Gespräch über Depressionen, das Wiedererlangen der Lebensfreude, die glückliche Fügung der Dinge und dem Folgen der eigenen Berufung. 

Viel Spaß beim Anhören!

SHOW NOTES

Sound engineering & Music by: Daniel Gjorgjevksi 

Christians Blog: https://christianbruness.de/

Läufertalk auf YouTube

Laufzeit – DIE etwas andere Laufzeitschrift

Instagram: https://www.instagram.com/laufzeitmag/

Im Juni und Juli finden weitere Camps in Garmisch statt:

Mixed Camp FIT 4 ZUT: https://annachughes.com/fit-4-zut/

Women Only: https://annachughes.com/der-bergsommer-ruft/

Brauchst du Support und persönliches (online) Coaching, dann schau´ dir die Möglichkeiten hier an: http://annachughes.com/ 

Feedback, Meinungen und Themenideen per WhatsApp an: 0160 – 95 40 52 49

Möchtest du den Podcast unterstützen?  https://steadyhq.com/de/laufenundleben

Coole Klamotten und Stirnbänder: https://annachughes.com/shop/

Trailrunning Onlinekurs – Alles, was du für deinen Einstieg ins Trailrunning wissen musst

Hast du Lust mir zu schreiben: anna@annachughes.com 

Auch über eine kurze und ehrliche Bewertung auf iTunes  und NEU auf Spotify freue ich mich sehr. NEU auch auf Spotify ist die Bewertungsfunktion. Schön, wenn ihr euch da verewigt. 

Run happy. Be happy.

Deine Anna 

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.