Wie lebt es sich als Turnschuhpendler, Herr Wimmer?

Ein spannendes Thema erwartet dich in dieser Folge, denn Thomas Wimmer vom Turnschuhpendeln, das mittlerweile ganz schön gehypt wird.

Was steckt hinter diesem Konzept, welche Vorteile bringt es und was passiert mit einem, wenn man sich auf diese Art des Trainings einlässt?

Ich war sehr neugierig auf Thomas´ persönliche Geschichte und Erfahrungen, seine Anfänge als Läufer vor zehn Jahren und seine Motivation, das Turnschuhpendeln unter die Leute zu bringen. Und zwar so sehr, dass seine Facebook-Community auf fast 700 Mitglieder angewachsen ist und auch die Medien schon auf ihn aufmerksam geworden sind.

Beeindruckend ist vor allem Thomas´ Einstellung zum Laufen und seine ganz eigene Trainingsphilosophie, die er konsequent umsetzt und vorlebt. Zudem ist Thomas Familienvater von zwei kleinen Kindern, beruflich in Vollzeit eingespannt und als Meinungsbildner für Salomon im Umkreis von Köln im Siebengebirge unterwegs.

Vielleicht inspiriert dich diese Folge, mal einen Weg zur Arbeit zu pendeln und so deine Zeit sinnvoller zu nutzen als dich im Stau zu ärgern oder dem Gestank in öffentlichen Verkehrsmitteln ausgesetzt zu sein.

Viel Freude beim Anhören! Teile gern auch deine Erfahrungen: Pendelst du bereits regelmässig zur Arbeit oder zurück nach Hause? Oder bist schon eine Weile aktiv, merkst, dass du deine eigene Community in deiner Stadt aufbauen könntest?

Kontaktiere gern auch Thomas auf Instagram und Facebook:

Weiterführende Artikel und Interviews zum Thema gibt es hier:


DUV-Statistik: http://statistik.d-u-v.org/getresultperson.php?runner=644713

Facebook-Gruppe Turnschuhpendler: 

Hier ein Livebericht von unterwegs:

https://soundcloud.com/ahornzeit/wdr5-leonardo-turnschuhpendler-c-ahornzeit

Hier noch ein Webrest:

www1.wdr.de/radio/wdr5/sendungen/leonardo/turnschuh-pendler106.html

Interessante Artikel:

-Runnersworld-

Redakteur Daniel probiert es aus:

http://www.runnersworld.de/training/wie-fuehlt-es-sich-an-zur-arbeit-zu-laufen.348502.htm

-Wirtschaftswoche-

Warum wir zur Arbeit joggen sollten:

http://green.wiwo.de/kolumne-extremlauf-warum-wir-alle-zur-arbeit-joggen-sollten/

-Neon.de-

Am Berufsverkehr vorbei joggen:

http://www.neon.de/artikel/freie-zeit/sport/turnschuhpendler/668566

-Runnersworld UK-

Tipps für zu weite Strecken:

http://www.runnersworld.co.uk/news/study-proves-benefits-of-run-commuting/12490.html

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.