Trostheldin Jennifer Lind – Wie hilfst du dir und anderen durch schwere Zeiten?

Trauer hat viele Facetten. Nicht immer muss einen erst ein Todesfall an persönliche Grenzen bringen. Das Gespräch mit Jennifer Lang, Mitgründerin der Trosthelden.de geht tief und öffnet mitunter neue Horizonte im Umgang mit Trauer. 

Gerade in diesen Zeiten, wo sich die meisten von uns hilflos und überfordert angesichts der Kriegsgeschehen fühlen, kann es helfen, sich mit anderen auszutauschen und sich über gemeinsame kleine und große Schicksalsschläge zu verbinden, um wieder Kraft zu tanken und Selbst-Verständnis zu gewinnen. 

Da uns allen Trauer irgendwann im Leben an unterschiedlichen Stellen und Phasen begegnet und Läufer nicht ausschließt, bewegen wir uns mit dieser Folge in ein weiteres Spektrum der Themen, die eher tabuisiert werden. 

Wie nun also Laufen und Trauer zusammenhängen, welche Situation Jennifer zur Gründung der Trosthelden gebracht hat und wie sie selbst immer wieder traurige Momente verarbeitet und in etwas Schönes wandelt, gibt es jetzt auf die Ohren. 

Viel Spass beim Anhören udn nicht vergessen: Schaut in die show notes für inspirierende Links und hinterlasst eine 5-Sterne Bewertung bei iTunes & Spotify. Merci.

SHOW NOTES

www.trosthelden.de

Instagram: https://www.instagram.com/trosthelden_official/

Facebook: https://www.facebook.com/trosthelden

Vorbestellung des Buches: “TrostHelden helfen – Trauernde erzählen” von Jen & Hendrik Lind – voraussichtliche Veröffentlichung ist der 15.03.

Brauchst du Support und persönliches (online) Coaching, mehr Struktur in deinen Abläufen und im Training, Gehör für deine Anliegen und Hilfe dabei, fokussiert zu bleiben und deinem Training mehr Sinn und Struktur zu geben, dann schau´ dir die Möglichkeiten hier an: http://annachughes.com/ 

Möchtest du den Podcast unterstützen? Ich würde mich sehr freuen, dich in meiner Community aus treuen Hörern zu begrüßen:  https://steadyhq.com/de/laufenundleben

Coole Klamotten und Stirnbänder: https://annachughes.com/shop/

Trailrunning Onlinekurs – Alles, was du für deinen Einstieg ins Trailrunning wissen musst

Hast du Lust mir zu schreiben, wie dir die Folge gefallen hat, dann tue das gern über folgende Kanäle: 

Per Email an: anna@annachughes.com 

Wenn dir diese Folge gefallen und dich ein Stück auf deinem Weg weitergebracht hat, teile sie gern mit anderen Menschen und besuche meine Webseite www.annachughes.com, wenn du dir andere Podcast-Folgen anhören oder Blogbeiträge lesen möchtest. 

Run happy. Be happy.

Deine Anna

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.