Suse Spanheimer – Wie wuppst du Lauftraining, Mamasein und Unternehmertum?

Dieses Gespräch war längst überfällig. Suse und ich haben zahlreiche Versuche unternommen, uns persönlich zu treffen, letztlich wurde es immerhin ein Austausch per Zoom. Das soll jedoch die wertvollen Inhalte nicht schmälern, denn Suse´s Geschichte von der leistungsorientierten Athletin zur leidenschaftlichen ist beeindruckend.

Bereits in ihren Teenagerjahren überzeugte sie auf der Mittelstrecke mit ihren flinken Beinen, was ihr beim Übergang auf die Trails vor erst wenigen Jahren zugutekam. Sie stürmte förmlich die Szene und erntete unter anderem 2019 beim Transalpine Run den ersten Platz im Damen-Team.

Suse ist eine vielseitige Läuferin, wenn auch ihr Herz definitiv für die Trails schlägt. Hier tankt sie als Mama eines 9-monate alten Sohnes Kraft und Energie für den oft herausfordernden Alltag zwischen Windeln wechseln, Babybrei und ihrer Tätigkeit als Agentur-Inhaberin und Hochschul-Dozentin.

Wie hat sie gelernt, ihre neue Rolle als laufende Mutter anzunehmen, mit den Veränderungen ihres Körpers umzugehen und eine neue Richtung im Trailrunning zu finden. Auch zum Umgang mit den sozialen Medien hat Suse interessante Blickwinkel und ist eine der wenigen Läuferinnen, die die Dinge beim Namen nennen.

Ein Gespräch, das neuen und werdenden Müttern Mut machen soll, sich mit Hingabe der neuen Aufgabe zu zuwenden und weitsichtig in die auch läuferische Zukunft zu blicken.

Viel Spaß beim Anhören!

SHOW NOTES

Sound engineering & Music by: Daniel Gjorgjevksi 

Alles Wissenswerte zu Suse gibt´s hier: 

www.agenturhagelauer.de

https://www.salomon.com/de-de/stories-guides/trail-running/advice-trail-running-and-running-a-no-go-during-pregnancy

https://www.youtube.com/watch?v=7RfyvuOOtlg

Instagram: https://www.instagram.com/runtheworldsuse/

Lust auf eine Lauf-, Yoga- und Erlebniswoche in Tunesien: https://annachughes.com/tunesien/

Support und persönliches (online) Coaching, dann schau´ dir die Möglichkeiten hier an: http://annachughes.com/ 

Feedback, Meinungen und Themenideen per WhatsApp an: 0160 – 95 40 52 49

Möchtest du den Podcast unterstützen? Ich würde mich sehr freuen, dich in meiner Community aus treuen Hörern zu begrüßen:  https://steadyhq.com/de/laufenundleben

Auch über eine kurze und ehrliche Bewertung auf iTunes  und NEU auf Spotify freue ich mich sehr. NEU auch auf Spotify ist die Bewertungsfunktion. Schön, wenn ihr euch da verewigt. 

Run happy. Be happy.

Deine Anna 

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.