Lea Feder – Gründerin und ehemalige Leistungssportlerin über das Tabuthema Periode, optimale Trainingsgestaltung und ihr “way to win”

Es war eine bestimmte Reportage, die kürzlich ausgestrahlt wurde und mich auf neue Gedanken zum Thema Zyklus und Ausdauersport brachte. Warum ist es oft so schwierig, sich selbst zu verstehen und den Zyklus bewusst ins Training zu integrieren? Was kann ich tun, um PMS zu lindern und die Motivation fürs Laufen konstanter aufrechtzuerhalten? 

Diesen und viele weitere Fragen gehe ich mit Lea Feder, ehemalige Leistungs-Athletin im Rennradsport, nach. Sie gründete vor 5 Jahren “Way To Win”, ein Unternehmen, das sich ganzheitlich mit Sportlern auseinandersetzt. Insbesondere zyklus gesteuertes Training hat sich die Bio-Informatikerin und angehende Ärztin zu eigen gemacht und erklärt viele Zusammenhänge logisch und weiß genau, worauf es bei der Ernährungszufuhr um Training ankommt.

Ein erhellendes Gespräch, das auch Männern hilft, ihre Partnerin besser zu verstehen und die Ernährungs-Tipps im Training umzusetzen. 

Viel Spaß beim Anhören.

SHOW NOTES

Sound & Musik: Daniel Gjorgjevksi auf Instagram 

Daniel´s Podcast “Neues aus dem Dritten”

Winter-TRAILRUNNING CAMP: https://annachughes.com/winterzauber-in-garmisch/

MEHR ZU LEA

Instagram: https://www.instagram.com/leafeder/ und https://www.instagram.com/waytowin_official/

Way To Win: https://www.waytowin.eu/

LinkedIn: https://de.linkedin.com/in/lea-feder-594763156

Facebook: https://de-de.facebook.com/lea.feder.39/ und https://de-de.facebook.com/waytowinGmbH

TV-Reportage: Warum Frauen anders Sport treiben sollen als Männer

Brauchst du Support und persönliches (online) Coaching, mehr Struktur in deinen Abläufen und im Training, dann schau´ dir die Möglichkeiten hier an: http://annachughes.com/ 

Feedback, Meinungen und Themenideen per WhatsApp an: 0160 – 95 40 52 49

Möchtest du den Podcast unterstützen?   https://steadyhq.com/de/laufenundleben

Run happy. Be happy.

Eure Anna 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert