Andreas Küffner – Wie erschafft man sich ein unabhängiges, selbstbestimmtes Leben?

Diese Folge leitet gewissermaßen eine neue Ära im Laufen & Leben Podcast ein. In dieser Folge geht es um jemanden, der geschafft hat, wovon viele nur träumen. Andreas Küffner 

hat im Frühling diesen Jahres, ausgerechnet während des Lockdowns, einen Karrieresprung hingelegt hat, der seinesgleichen sucht. 

Ehemals Angestellter und Unternehmer, der sich Tag und Nacht für seinen Erfolg aufrieb, entschied er sich vor einigen Jahren, einen neuen Weg einzuschlagen, der von vielen zunächst belächelt wurde. 

Nein, es geht hier nicht ums große Geld, sondern darum, wie es möglich ist, sich ein wirklich selbstbestimmtes Leben zu erschaffen. Andreas mischt heute in seiner Branche ganz vorn mit. 

Doch das war nicht immer so. Sein Weg war voller Hürden und Herausforderungen, über die er offen spricht. 

Er ist ein Mann der leisen Töne, der sich nicht produzieren muss. Vielmehr hat er es mit eisernem Willen, Disziplin, einer großen Portion Mut und der Vision von einem besseren Leben geschafft, sich aus den Fängen des Systems zu befreien und lebt heute mit seiner Frau und zwei kleinen Kindern in München. 


Doch nicht genug. Andreas hat sich vor wenigen Monaten dem Triathlon-Sport verschrieben. Auch hier ist er getreu seinem Motto “Ganz oder gar nicht” äußerst professionell unterwegs. 

Kein geringeres Ziel als die Weltmeisterschaften auf Hawaii soll es sein. Was er dafür tut, warum er sich das mitunter knallharte Training antut und welche Spuren er für seine Kinder hinterlassen will, das erzählt er in diesem Gespräch. 

Wer jetzt denkt, Andreas sei ein Getriebener, der irrt. Ich habe einen äußerst fröhlichen, entspannten Menschen kennengelernt – von Stress, Eile und Überarbeitung keine Spur.  

Auch wie er Beruf und sein Leben als Athlet, Ehemann und Vater vereinbart, erfahrt ihr in dieser Folge. 

Viel Freude & Inspiration beim Anhören.

SHOW NOTES

Werde HIER Mitglied in meiner Community: http://annachughes.com/mitglied-werden/

Andreas Küffner auf

Instagram: https://www.instagram.com/andreaskueffner/

LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/andreaskueffner/

Facebook: https://www.facebook.com/andreaskueffnerofficial/

YouTube: https://www.youtube.com/andreask%C3%BCffnerofficial

Website: https://andreas-kueffner.com/

Seinen eigenen, sehr empfehlenswerten Podcast gibt´s hier: https://www.dreamplanyou.de/

Brauchst du Support und persönliches (online) Coaching, mehr Struktur in deinen Abläufen und im Training, Gehör für deine Anliegen und Hilfe dabei, fokussiert zu bleiben und deinem Training mehr Sinn und Struktur zu geben, dann schau´ dir die Möglichkeiten hier an: http://annachughes.com/ 

Hast du Lust mir zu schreiben, wie dir die Folge gefallen hat, dann tue das gern über folgende Kanäle: 

Per Email an: anna@annachughes.com 

Instagram: https://www.instagram.com/berg_gazelle/

Wenn dir diese Folge gefallen und dich ein Stück auf deinem Weg weitergebracht hat, teile sie gern mit anderen Menschen und besuche meine Webseite www.annachughes.com, wenn du dir andere Podcast-Folgen anhören oder Blogbeiträge lesen möchtest. 

Auch über eine kurze und ehrliche Bewertung auf iTunes freue ich mich sehr.

Be happy. Run happy.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.