Alpinefex Tobi – Wie hast du dich nach deinem Unfall auf 40(!) 4000er Gipfel gekämpft?

Wer kennt ihn nicht? Tobi ist im Bergsport seit Jahren bekannt wie ein bunter Hund. In aufwendigen Videos dokumentiert er auf YouTube detailliert seine Touren, von leicht bis äußerst schwer. Doch dass nicht immer alle Touren bei jedem auf Zustimmung stoßen, liegt auf der Hand. Wie geht Tobi mit Kritik um, wenn es von vielen Seiten negative Sätze hagelt? 

Und dann ist da noch der Sommer 2020: Mitten in einer mehrwöchigen Auszeit passiert ein schwerer Unfall am Berg und von jetzt auf gleich endet der Traum von den 4000ern. Dazu kommt die niederschmetternde Diagnose eines Arztes, der ihm den Boden zusätzlich zu privaten Problemen unter den Füßen wegzieht. Monate voller Herausforderungen liegen nun hinter ihm.

Wie also ist es möglich, sich aus eigener Kraft wieder zu berappeln und nur wenige Wochen später wieder Berge hinauf und wieder hinunter zu laufen und diesen Sommer gleich zwei Monate am Stück Projekte in den Westalpen zu realisieren? Gleich 40(!) 4000er zu besteigen?

Tobi denkt groß, macht das Undenkbare möglich und gibt sich nicht mit Mittelmaß zufrieden. Dem Wettkampfsport jedoch zeigt er die weiterhin die kalte Schulter. Zählen eigene Projekte vielleicht mehr, wirken nachhaltiger als der schnelle Triumph auf dem Podest?

Unsere Unterhaltung ist voller interessanter Erkenntnisse, was mentale Stärke bedeutet und seiner eigenen Wahrheit über die Dinge, wie sie sind, ohne von außen zurecht gebogen zu werden. 

Freut euch auf einen spannende Stunde mit Alpinefex Tobi. 

Viel Spaß beim Zuhören. 

SHOW NOTES

Tobi auf Instagram: https://www.instagram.com/alpinefex/

Auf YouTube: https://www.youtube.com/c/AlpineFex

Brauchst du Support und persönliches (online) Coaching, mehr Struktur in deinen Abläufen und im Training, Gehör für deine Anliegen und Hilfe dabei, fokussiert zu bleiben und deinem Training mehr Sinn und Struktur zu geben, dann schau´ dir die Möglichkeiten hier an: http://annachughes.com/ 

Schickt mir eure Gedanken zum Thema: “Was ist mein Laufziel dieses Jahr?” an folgende Nummer:  0160 – 95 40 52 49

Möchtest du den Podcast unterstützen? Ich würde mich sehr freuen, dich in meiner Community aus treuen Hörern zu begrüßen:  https://steadyhq.com/de/laufenundleben

Coole Klamotten und Stirnbänder: https://annachughes.com/shop/

Trailrunning Onlinekurs – Alles, was du für deinen Einstieg ins Trailrunning wissen musst

Hast du Lust mir zu schreiben, wie dir die Folge gefallen hat, dann tue das gern über folgende Kanäle: 

Per Email an: anna@annachughes.com 

Auch über eine kurze und ehrliche Bewertung auf iTunes freue ich mich sehr.

Run happy. Be happy.

Deine Anna 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.