Tim Wortmann – Was bringt dich zum Fliegen?

Fast 1,5 Jahre ist es her, dass Tim und ich gemeinsam an seinem Esstisch in seiner Wohnung saßen und über den schicksalhaftesten Tag seines Lebens gesprochen haben. 

Es ist mittlerweile über zwei Jahre her, als ein ganz normaler Trainingslauf in den Bergen Tim´s Leben für immer veränderte. Er stürzte fast 150 m in die Tiefe und überlebte nur knapp.

Von außen betrachtet kann man sich kaum vorstellen, wie man sich nach so einem Unfall wieder berappelt und dem Leben wieder normal begegnen kann. 

Einst zur Elite der deutschen Ultratrail-Läufer gehörend, veränderte sich sein Leben von einer Sekunde auf die andere. 

Es folgten endlose Monate, gar Jahre Reha und zahlreiche Operationen, um seinen geschundenen und schwerst verletzten Körper wieder herzustellen. Doch der heutige Tim ist kaum wieder zu erkennen.

Viel ist passiert, nicht nur in den vergangenen 1,5 Jahren. Mir begegnete ein äußerst heiterer, gut gelaunter und tief reflektierter Mann, der sich nicht unterkriegen läßt, trainiert wie kaum ein anderer und aus seinen jetzigen Möglichkeiten das Beste rausholt. Und das mit einer Bescheidenheit und Demut, die mich berührt hat. 

Tim ist immer noch Ultra-Athlet, nur auf andere Art.

Was er sich heute für Fragen stellt, was ihn umtreibt, in welchen neuen Sportarten er seine Grenzen austestet, woher sein Antrieb kommt weiterzumachen und wie er die Ultralauf-Community betrachtet, das gibt´s in dieser Folge auf die Ohren. 

Viel Spass beim Anhören. 

SHOW NOTES

Tim auf Instagram: https://www.instagram.com/timwortmann/

Tim auf Facebook: https://www.facebook.com/tim.wortmann.54

Film “SchmerzFrei – Der Weg zurück in die Berge”  von Lukas Sörgel 

Werde HIER Mitglied in meiner Community: http://annachughes.com/mitglied-werden/

Brauchst du Support und persönliches (online) Coaching, mehr Struktur in deinen Abläufen und im Training, Gehör für deine Anliegen und Hilfe dabei, fokussiert zu bleiben und deinem Training mehr Sinn und Struktur zu geben, dann schau´ dir die Möglichkeiten hier an: http://annachughes.com/ 

Hast du Lust mir zu schreiben, wie dir die Folge gefallen hat, dann tue das gern über folgende Kanäle: 

Per Email an: anna@annachughes.com 

Instagram: https://www.instagram.com/berg_gazelle/

Wenn dir diese Folge gefallen und dich ein Stück auf deinem Weg weitergebracht hat, teile sie gern mit anderen Menschen und besuche meine Webseite www.annachughes.com, wenn du dir andere Podcast-Folgen anhören oder Blogbeiträge lesen möchtest. 

Auch über eine kurze und ehrliche Bewertung auf iTunes freue ich mich sehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.