Patrick Thiele – was kann Mentaltraining wirklich?

Heute geht es ans Eingemachte. Wir schauen in den Kopf, das Denken eines echten Experten. Patrick ist seit einigen Jahren Mentaltrainer und betreut unter anderem olympische Athleten, aber nicht nur. Großes Augenmerk legt er auch auf die breite Masse an Athleten, diejenigen, die sich im Alltag besser fühlen wollen und auch im Sport ihre Ziele erfolgreich meistern wollen. 

Als Jugendlicher prägte ihn ein sportliches Erlebnis besonders. Nach dieser für ihn herben Niederlage begab er sich auf einen langen Weg voller spannender Erkenntnisse. Aus dem Stand läuft er 2015 ohne große Vorbereitung einen Halbmarathon in 1:25 Stunden und erkannte: Erfolg entsteht vor allem im Kopf. Beflügelt von diesem Erlebnis folgten mehrere Ausbildungen, bis er schließlich eine eigene Academy gründete und dort zahlreiche Trainings für Jedermann anbietet, der sich auf dem Gebiet des Mentaltrainings weiterentwickeln möchte.  

Wir sprechen über den roten Faden im Mentaltraining, welche gezielten Methoden man leicht im Alltag anwenden kann und warum Affirmationen nicht so einfach funktionieren. Es geht auch darum, wie man die eigenen limitierenden Überzeugungen wandelt und an Selbstvertrauen gewinnt. 

Ein Gespräch über die Kraft des Geistes und wie jeder Läufer aus gezieltem Mentaltraining gewinnen kann. 

Viel Spass beim Anhören!

SHOW NOTES

Hier könnt ihr mit Patrick in Kontakt treten: 

Instagram: https://www.instagram.com/patrickthiele_/

Facebook: https://www.facebook.com/mentaltrainerpatrick

PRO MIND ACADEMY: https://my.promind.academy/training

Brauchst du Support und persönliches (online) Coaching, mehr Struktur in deinen Abläufen und im Training, Gehör für deine Anliegen und Hilfe dabei, fokussiert zu bleiben und deinem Training mehr Sinn und Struktur zu geben, dann schau´ dir die Möglichkeiten hier an: http://annachughes.com/ 

Schickt mir eure Gedanken zum Thema: “Was ist mein Laufziel dieses Jahr?” an folgende Nummer:  0160 – 95 40 52 49

Möchtest du den Podcast unterstützen? Ich würde mich sehr freuen, dich in meiner Community aus treuen Hörern zu begrüßen:  https://steadyhq.com/de/laufenundleben

Coole Klamotten und Stirnbänder: https://annachughes.com/shop/

Trailrunning Onlinekurs – Alles, was du für deinen Einstieg ins Trailrunning wissen musst

Über eine kurze und ehrliche Bewertung auf iTunes freue ich mich sehr.

Run happy. Be happy.

Deine Anna 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.