Jen Joyance – Wie hat dich das Barfußlaufen verändert?

Jen stand schon länger auf meiner nicht vorhandenen Liste an Menschen, die ich unbedingt näher kennenlernen wollte, um über ihren Weg zu erfahren. Ganz intuitiv schrieb ich sie einfach an und spürte, es wäre gut, sie direkt zu besuchen und persönlich mehr über ihre Reise zur Barfuß-Läuferin zu erfahren. 

Pure Freude strahlt aus ihrem Gesicht, als sie mir barfuß die Tür zu ihrem Haus öffnet, in dem sie mit ihrem Freund wohnt und welches gleichzeitig auch Jen´s Praxis ist. 

Wir entscheiden kurzum, das Gespräch im Garten, begleitet von Vogelgezwitscher und schnell vorbeifahrenden Autos, aufzunehmen anstatt im Schlafzimmer. 


Wer ist diese quirlige, lebensfrohe Frau, die erst vor einer Woche mit der fast 25 km langen Überschreitung des Watzmanns etwas Großartiges leistete? 

Wer jetzt denkt, Jen ist eine verbissene, überehrgeizige Trailläuferin und Bergsportlerin, die von einem Wettkampf zum nächsten tingelt, wird enttäuscht oder eben gerade deswegen nicht, weil es ihr vorrangig darum geht, ihren Bewegungsdrang in der Natur zu stillen und ganz verbunden mit der Natur zu sein. 


Jen´s Weg dahin, wo sie jetzt steht, mit beiden Füßen fest auf dem Boden, mit eigener Praxis, einem florierenden Online-Business und mit klaren Visionen für die Zukunft, war geprägt von vielen körperlichen Leiden, beruflicher Unzufriedenheit und privatem Chaos. 

Schritt für Schritt kristallisierte sich ihr ur-eigener Weg heraus, nicht nur beim Laufen, sondern auch im Leben. Das Ende ist noch lange nicht in Sicht. 

Es ist ein Gespräch darüber, wie man mehr im Einklang mit sich selbst und der Natur leben kann, warum jeder Läufer ab und zu die Laufschuhe in der Ecke stehen lassen sollte und wie man lernt, besser auf die Signale des Körpers zu achten. 

Viel Freude mit dieser Folge!

SHOW NOTES

Webseite: https://www.jenjoyance.com/

Coachings: https://www.jenjoyance.com/coaching

Physiotherapie: https://www.jenjoyance.com/fitness2go-1

Blog: https://www.jenjoyance.com/blog

Facebook: https://www.facebook.com/jenjoyance 

Instagram: https://www.instagram.com/jenjoyance/

Barfuß-Tools

Sandalen Shammas: https://gofreeconcepts.de/products/shamma-sandals-chargers-mit-ultragrip-fussbett

https://gofreeconcepts.de/products/shamma-sandals-warriors-mit-ultragrip-fussbett

Skinners Socken: https://gofreeconcepts.de/collections/skinners-sockenschuhe?ref=5ed3f80792e48

Sandalen für den Alltag: https://www.lonnies.de/

Codes mit Jen: https://www.jenjoyance.com/rabatt-codes

Blumenfeld-Matte: https://www.jenjoyance.com/post/blumenfeld-rabatt-code

Hast du Lust mir zu schreiben, wie dir die Folge gefallen hat, dann tue das gern über folgende Kanäle: 

Per Email an: anna@annachughes.com 

Instagram: https://www.instagram.com/berg_gazelle/

Brauchst du Support und persönliche (online) Begleitung, Gehör für deine Anliegen und Hilfe dabei, fokussiert zu bleiben und deinem Training mehr Sinn und Struktur zu geben, dann schau´ dir die Möglichkeiten hier an: http://annachughes.com/ 

Run happy. Be happy. 

Deine Anna


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert