Florian Krammel, Läufer, Bergsportler, Rettungssanitäter – Wie kommst du gelassener durch die Corona-Krise?

Es ist schon eine Weile her, seit ich auf Florian aufmerksam wurde. Social Media gibt eben doch manchmal was her. Seine besonders aufwendige Art der Fotografie machte mich neugierig darauf, wie er dazu kam. Doch der noch viel spannendere Part ist, wie er auf die derzeitigen Dinge und das Geschehen blickt.

Er gehört zu den wenigen Menschen, die ich noch zu dem Thema Corona befrage. Sein medizinischer Hintergrund hilft, alles ein wenig einfacher einzuordnen und klarer zu verstehen. 

Im Gespräch gehen wir dem Unterschied – gibt es wirklich einen? – zwischen Tot- und Lebendimpfstoff nach, beschäftigen uns damit, was in Krisen zutage kommt und was Impfgegnern und großen Skeptikern zugrunde liegen könnte. 

Wie konnte es passieren, dass sich ein Großteil der Debatte um Minderheiten dreht und alle immer mehr auseinander driften?

Warum kann Covid keinesfalls mit einer Grippe verglichen werden?

Woran scheitern immer wieder Versuche, mit Skeptikern und Gegnern einen Konsens zu finden?

Es kann gut sein, dass sich der ein oder andere Zuhörer dieses Podcasts auf den Schlips getreten oder anderweitig getriggert fühlt. Dieses Risiko gehe ich ein und vertrete an der ein oder anderen Stelle auch meinen Standpunkt. Wir wollten Wissen und eigene Erfahrungen mit der Krankheit unter einen Hut bringen und haben keine Erwartungen. Außer vielleicht dem Inhalt dieser Folge mit einer gewissen Offenheit zu begegnen. 

Viel Spaß beim Anhören!

SHOW NOTES

Hier könnt ihr mit Florian in Kontakt treten: 

Webseite: https://www.floriankrammel.com/

Instagram: https://www.instagram.com/the_starrygrapher_guy/

WEITERE SHOW NOTES

Brauchst du Support und persönliches (online) Coaching, mehr Struktur in deinen Abläufen und im Training: http://annachughes.com/ 

Schickt mir eure FEEDBACK an folgende Nummer:  0160 – 95 40 52 49

Möchtest du den Podcast unterstützen?  https://steadyhq.com/de/laufenundleben

Coole Klamotten und Stirnbänder: https://annachughes.com/shop/

Trailrunning Onlinekurs – Alles, was du für deinen Einstieg ins Trailrunning wissen musst.

Auch über eine kurze und ehrliche Bewertung auf iTunes freue ich mich sehr.

Run happy. Be happy.

Deine Anna

Folge direkt herunterladen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.