#4 Yvonne Kalb – Wie befreit man sich von jahrzehntelangen Zwangsstörungen, Ängsten und Zweifeln?

Schon in früher Kindheit spürte Yvonne, dass mit ihr irgendetwas nicht stimmte. Obwohl sie mit ihrer Zwillingsschwester aufwuchs, entwickelte sie ein völlig anderes Weltbild und rang oft verzweifelt um Anerkennung und Wertschätzung. Auch in ihrer Jugend veränderte sich dies nicht. 


Im Gegenteil. Sie rutschte immer mehr ab in eine Welt voller nagender Selbstzweifel, was ihr  während einer Ausbildung zum Verhängnis wurde. Als sie sich im Gerichtssaal den Geschehnissen stellen wollte, kam es zu einem unerwarteten Entscheid. Und das war erst der Anfang einer jahrzehntelang dauernden Kampf mit sich selbst und dem Leben. 

Immer wieder gab es Lichtblicke, nicht zuletzt auch ihr Sohn und Mann bilden wichtige Anker in ihrem Leben. Als sie später als Erzieherin zu arbeiten begann, erfüllte sich ein Wunsch. Doch auch da ließen die Zweifel nicht lange auf sich warten. Ängste bestimmten ihren Alltag und führten zu Zwangsstörungen, die sie kaum mehr aus dem Haus gehen ließen. 

Doch dann kam der Wendepunkt. Die Reise zum Ich, den Tiefen ihrer Seele begann. Mutig begab sie sich auf den Weg der Heilung, der sie zu ihrer heutigen, wahren Berufung führte. 

Was klingt wie Stoff aus einem schlechten Film ist Yvonnes bewegtes Leben. Wie rappelt man sich aus den dunklen Momenten und Phasen immer wieder hoch? Wie kann ein erfülltes Leben gelingen, wenn man es am wenigsten erwartet? Und wie gelingt es, sich endlich gut genug zu fühlen?

Ich wünsche dir aus dieser Folge viele Erkenntnisse für dein eigenes Leben und vielleicht auch, mutig deine nächsten Schritte zu gehen, getreu nach Yvonne´s Motto: “Aufgeben ist keine Option.”

Viel Spaß beim Anhören dieser Folge. 

Wenn dir diese Folge gefallen und dich ein Stück auf deinem Weg weitergebracht hat, teile sie gern mit anderen Menschen und schreibe mir auch dein Feedback per Email an: anna@annachughes.com oder/und besuche meine Webseite www.annachughes.com, wenn du dir andere Podcast-Folgen anhören oder Blogbeiträge lesen möchtest. 

Auch über eine kurze und ehrliche 5-Sterne Bewertung auf itunes freue ich mich sehr.

SHOW NOTES

Facebook: https://www.facebook.com/teamhuetterer/

Coaching: www.team-huetterer.com

Yvonne´s Biografie: https://www.team-huetterer.com/yvonne-kalb/

Podcast: https://www.team-huetterer.com/podcast-einfach-manifestieren/

Buch: “Hoppla, ich bin die einzige Ursache für die Phänomene meines Lebens – Wie das Gesetz der Annahme mein Leben verändert hat”  https://amzn.to/2TEqv0U  


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.